ESAM 4200S Allgemeine Störung + 1 Tasse + 2 Tassen LED

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4200S Allgemeine Störung + 1 Tasse + 2 Tassen LED

    Hallo,

    trotz langer Suche in diesem Forum habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgende Effekte zeigt meine Maschine:

    Nach dem Einschalten leuchtet Störung + 1 Tasse + 2 Tassen.

    Brühgruppe steht ganz oben. Netz aus/Netz an, alle LED's leuchten kurz auf, Brühgruppe fährt ganz kurz nach unten, dann wieder nach oben. Maschine aus.

    Gehe ich in den Testmode, kann ich mit 2 Tassen die Brühgruppe nur ganz kurz nach unten bewegen. 2 Tassen leuchtet. Mit 1 Tasse kann ich die Brühgruppe ganz kurz nach oben bewegen. 1 Tasse leuchtet.

    Stecke ich den oberen Mikroschalter für die Positionsabschaltung ab, kann ich mit 2 Tassen die Brühgruppe bis ganz nach unten bewegen. Währenddessen leuchtet Pulverkaffee.

    Mit 1 Tasse kann ich die Brühgruppe nicht wieder nach oben bewegen, erst nach Anstecken des oberen Positionsschalters kann ich nach oben fahren.

    Ich nehme an, dass die Hauptelektronik, Motor und Heizelement in Ordnung sind. Auch der obere Positionschalter (Öffner) arbeitet.

    Einen unteren Positionsschalter, den es angeblich als Schließer geben soll, kann ich nicht finden.



    Für Tipps wäre ich euch dankbar,

    Grüße

    Max
    Werbung
  • *wickie* schrieb:

    Einen unteren Positionsschalter, den es angeblich als Schließer geben soll, kann ich nicht finden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    im Testmodus kann ich ja den Motor steuern, also gehe ich davon aus, dass die Spannungen in beiden Polaritäten vorhanden sind. Wenn ich das Netz wegnehme und wieder einschalte, dann wird auch der Motor in beide Richtungen kurz bewegt. Nur wenn ich die Maschine mit der Einschalttaste in Betrieb nehme, dann tut sich nix - augenommen der 3 LED`s.

    Gruß

    Max
  • Wenn die BG im Testmodus irgendwo in der Mitte steht, brennt dann die 1Tassen oder 2Tassen-LED?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    die BG steht original ganz oben und 1 Tasse leuchtet.

    Fahre ich mit 2 Tassen nach unten, kommt sie nur soweit, bis der obere Schalter "schließt" - also die obere Position verlässt. Dann leuchtet 2 Tassen.

    Ein weiterbewegen der BG ist nur möglich, wenn ich den oberen Schalter abstecke. Damit leuchtet wieder 1 Tasse, solange, bis ich die untere Position erreicht habe. Dort leuchtet 2 Tassen.

    Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt habe.

    Grüße

    Max
  • wurde an der Maschine vorher rumgebastelt? Wie ist denn die Vorgeschichte?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann sollte die Leistungselektronik hin sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber klemm sie doch einfach ab und geh in den Testmodus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung und wenn du den Kaffeegeschmack nicht hinbekommst, weißt du ja wo du Hilfe bekommst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!