Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise

• Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise

Hallo,

wir haben einen DeLonghi Kaffeevollautomaten. Seit ein paar Tagen kommt nur noch spärlich Flüssigkeit aus dem Auslasser. Sei es das Spülwasser beim Ein- oder Ausschalten, oder der Kaffee selbst. Das Gerät wurde immer bei Entkalkungsmeldung mit dem von DeLonghi empfohlenen Entkalker entkalkt. Es scheint fast so, als ob irgendwo was verstopft sei. Sie macht keinerlei andere Geräusche, also denke ich ist die Pumpe i.O. Aus dem Heißwasser/Dampfausströmer kommt normal Wasser raus. Da keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, wollte ich mal reinschauen, aber ich scheitere ja schon an diesen Spezialschrauben. Sieht aus wie eine Torx-Schraube mit nem Stift in der Mitte. Gibts sowas irgendwo zu kaufen?
    Werbung
  • Probier mal das
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung und in Zukunft bei jedem normalen Entkalken den oberen Bk mitentkalken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!