Magnifica EAM lautes Brummen, kommt kein Wasser.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Magnifica EAM lautes Brummen, kommt kein Wasser.

Hallo Leute und Frohes neues.
    Ich heiße Sven und habe mir 05 oder 06 eine De longhi Magnifica gekauft.
    Die Maschine habe ich seit ca drei Jahren nicht mehr benutzt, da ich meinen Kaffee anders zubereitet habe (erst Dolce Gusto dann Senseo).
    Da ich aber keine Pads mehr hatte, habe ich die De longhi wieder herausgekramt und war schockiert. Habe ich doch tatsächlich vergessen sie
    zu reinigen.
    Ich habe daraufhin die Brühgruppe gereinigt und das Sieb dort herausgeschraubt. Den Auslauf an der Frontklappe abgeschraubt und zusammen mit dem Sieb, dem Wassertank und Kleinteilen in die Spülmaschine gesteckt.
    Dann kam der Moment wo ich die Maschine einschaltete. Der Spülvorgang wollte stattfinden doch die Pumpe dröhnte ganz laut und es fand kein Spülvorgang statt.
    Ich denke es ist irgenwo eine Verstopfung?
    Da ich schon mehrere Threads durchgelesen habe kam keine Lösung in Betracht, da immer die Frage war ob die Pumpe leiser wird.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich brauche KAFFEEEEEEEE.
    Danke und Grüße.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Svenmaen76 ()

• Die Maschine will vermutlich entlüftet werden, also mal Heisswasser beziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Svenmaen76 schrieb:

ch werde wohl die Senseo einmotten

:thump: weise Entscheidung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo
    Ja, die Senseo und Dolce Gusto hatte ich nur genommen, weil ich nicht soviel Kaffee trank und dachte es lohnt nicht dafür den Automaten laufen zu lassen.
    Ich habe noch ne Frage und weiß nicht wo ich sie sonst einstellen kann.
    Der Kaffee schmeckt doch ein bißchen merkwürdig. Hat so ein Nachgeschmack. Das hatte ich mit den anderen Maschinen auch.
    Kann das am Wasser liegen?
    Bei meinen Schwiegereltern schmeckt der Kaffe viel besser (auch Senseo auch Aldi Pads).
    Sie wohnen 20 KM entfernt und bekommen dasWasser aus der Ennepetalsperre, wir aus der Haspertalsperre.
    Könnte das vielleicht auch mit der Wasserhärte zu tun haben? wir haben aber nicht besonders hartes Wasser.
    Grüße Sven
  • Svenmaen76 schrieb:

Könnte das vielleicht auch mit der Wasserhärte zu tun haben?

Kann klar was mit zu tun haben, auch die anderen Inhaltsstoffe im Wasser. Beim nächsten Besuch einfach mal Schwiegerwasser =) mitnehmen und probieren.
    Gruß Stefan
  • Svenmaen76 schrieb:

Das habe ich auch schon mal vorgehabt. werde ich beim nächsten Besuch wohl mal machen.

Aber bitte auch berichten.
    Gruß Stefan