Mein Sohn ist ein großer Latte Macchiato Fan. Beim Italien, im Cafe oder wann immer möglich, bestellt er sich einen Latte. Er ist jetzt mit der Schule fertig und nach dem Sommer fängt das Studium an. Ab August hat er dann auch seine eigene Wohnung. Und meine Idee ist nun, dass ich ihm eine Kaffeemachine zum Einzug schenke, mit dem er sich seinen Latte Macchiato selbst machen kann. Ich denke, da würde er sich sehr darüber freuen. Nun kenne ich mich mit Kaffeemaschinen überhaupt nicht aus. Wir haben zuhause eine einfache Filtermaschine. Gibt es eine Maschine die für Latte Macchiato besonders gut geeignet ist? Wieviel Geld muss man für eine vernünftige Kaffeemaschine ausgeben?
Welche Maschine für Latte Macchiato
-
-
Wieviel Geld hast Du denn eingeplant?
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
Ich hab schon etwas gesurft, die Preise gehen stark auseinander von 100 bis weit über 1000 Euro hab ich alles gesehen. Für mich macht das ausser vom Preis kein Unterschied, da ich mich mit sowas nicht auskenne. Ich möchte allerdings etwas vernünftiges kaufen. Ich habe an etwa 500 Euro gedacht. Wenn es zu dem Preis nichts vernünftiges gibt, dann auch mehr. Aber mehr als 1000 Euro sollten es nicht sein.
-
Moin,
wir haben seit letztem Dezember eine Melitta Caffeo CI (Silber/Schwarz) für 750 € (Neu) bekommen. Maschine sieht nicht nur top aus sondern produziert geniale Kaffeespezialitäten (Espresso, Caffee Crema, Latte Machiato, Cappuccino) sowie zusätzlich Milchschaum/Milch und Heißwasser. Man kann sogar per einfachem Tastendruck zwei Tassen gleichzeitig beziehen.
Neben der Standardeinstellung (welche auch individuell programmier ist) kann man auch bis zu vier Benutzerprofile mit allen o.g. Getränken abspeichern. Bedienung ist in meinen Augen kinderleicht und intuitiv.
Wir sind mit der Maschine mehr als zufrieden. Kaffee schmeckt, wie bereits erwähnt einfach super, die Reinigung (auch Milchsystem) ist ebenfalls kinderleicht.
Am besten mal u.g. Link anschauen. Sehr gute Rezension. Kann dem in allen Punkten nur zustimmen.
amazon.de/review/RKARW6EW0DKYM…_pr_viewpnt#RKARW6EW0DKYM -
Hallo Milchschaumbär,
danke für deine Antwort hier. Nachdem ich hier und im Internet schon gesurft habe, aber dadurch keine wirkliche Kaufempfehlung bekam, hab ich hier in der Nähe bei einem Kaffeegeschäft angerufen und mich informiert. Ich wurde eingeladen vorbeizukommen um mir die Maschinen anzuschauen, es mir erklären zu lassen und sogar um den Kaffee zu probieren. Nun hab ich meinen Sohn letzte Woche mit dorthin genommen. Ist zwar jetzt keine Überraschung mehr am Einzugstag, aber dafür hat er sich die Kaffeemaschine selbst raussuchen dürfen. Es ist diese hier geworden
kaffeetechnik-shop.de/nivona-c…757-inkl-1-kg-bohnen.html Es war wirklich toll dort. Wusste gar nicht das man den Kaffee aus den Maschinen probieren kann vor dem Kauf und ob das überall so ist. Mir hat der Kaffee auch von den anderen Maschinen geschmeckt, es waren auch einige dabei, die etwas günstiger gewesen wären. Uns wurde aber versichert, dass Nivona eine hochwertige Marke ist und dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Es ist wohl auch wichtig, dass die Brühgruppe herausnehmbar ist und die Aufschäumdüse leicht zu reinigen ist, wenn man oft Latte Macchiato trinken möchte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung