Incanto Digital SBS Brühgruppe verlangsamt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Incanto Digital SBS Brühgruppe verlangsamt

Hallo,

ich brauche Hilfe.
    nachdem meine Incanto scheinbar nur wenig Wasser durchgelassen hat wurde sie in der Werkstatt intensiv entkalkt für 80€.
    Einige Tage später tauchte der Fehler wieder auf, mir ist dann aber aufgefallen, dass es nicht immer so ist, sondern meistens erst nach Bezug mehrer Tassen. Also wieder zur Werkstatt reklamieren Maschine noch einmal "getestet" Vermutung auf die Pumpe gelegt also neue Pumpe für 41€ + Arbeit insgesamt noch einmal 90€ (Pumpe zu teuer ist mir bekannt) Maschine läuft aber noch nicht sauber. Die Brühgruppe macht seltsame Geräusche und das Klacken nach dem Mahlen läuft extrem langsam ab.
    Früher ging es Klack Klack--Klack Klack--Klack Klack und jetzt Klack----------klack ------klack-------------klack---------klack-----------klack

Ich habe keine Lust noch einmal 90€ zu dieser Werkstatt zu bringen und meine Maschine anschließend noch nicht OK zu haben.
    Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte vielleicht am Getriebe oder der Platine??

Schon im Voraus Danke für eure Unterstützung.
    Werbung
  • Danke für die Antwort

PeWa schrieb:

Hallo,
    schau mal hier, vielleicht liegt ein ähnlicher Fehler vor. :denk:

Video: Reparatur einer Saeco bei Fehler im Brühgruppenantrieb
    Danke für deine Antwort

habe heute nocheinmal die Maschine zur Reklamationsreparatur gebracht, wenn die mir eine neue Platine verkaufen wollen lass ich die Finger davon und werde mich selbst nach dieser Anleitung auf die Suche machen (Platine kostet schließlich schnell mal 100€ ersatzteil ca. 10)
    Technisches Geschick habe ich glaub ich genug.
    Wenn ich genaues weiß gebe ich bescheid.

Gruß

m.m-79
  • Danke für die Unterstützung

Nachdem ich mir anhören konnte das ich mir den Fehler nur einbilde habe ich die Maschine nach 1,5 Wochen "intensivtestung" wieder abgeholt, ohne das das Problem gelöst wurde.
    Der Fachladen in Borken war nicht in der Lage etwas zu finden, den kann ich keinem empfehlen die machen sich über Saeco nur lustig.
    Um eine Crema hinzubekommen sind die Einstellungen der Mühle am Limit eingestellt. Menge komplett auf + und Mahlgrad auf 4 vor der Reparatur stand alles etwa in Mittelstellung und alles war Perfekt ich vermute das es nicht richtig montiert wurde (Zahnstange verschoben?) Naja nach der ersten Reparatur musste ich auch noch einige Schrauben anziehen und den Gummiring vom Bohnenbehälter zur Mühle einbauen.

Ich überlege mir eine neue Maschine anzuschaffen vielleicht eine Melitta Caffeo Bistro? Da unsere Küche nicht so groß ist legen wir wert auf die kompakten Abmeßungen.
    Und der Preis ist auch interessant.

Erst einmal werde ich nach 3-4 Tassen die Maschine abschalten dann kann ich ja auch noch eine 5. Tasse am Tag ziehen.

Wenn ich etwas neues habe werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.