nochmal Delonghi ESAM 5550 Perfecta

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• nochmal Delonghi ESAM 5550 Perfecta

zunächst einmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips :blumen:

Nachdem wir uns etwas mit der Maschine beschäftigt haben, wurde sogar ein vierschichtiger Latte möglich :thump:

Allerdings haben wir noch das folgende Problem: leider ist die Ausgabemenge recht gering. D.h. ein normales Latteglas passt leider nicht unter den Auslauf. Und selbst wenn es rein passen würde, so wäre es gerade mal halb voll (sehr unzufriedenstellend). Gleiches gilt für alle Getränke. Die normale Tasse Kaffe macht gerade die Tasse ebenfalls halb voll. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier ebenfalls helfen.

Liebe Grüße,

agi1
      Werbung
    • Nervösen Finger gehabt, oder wieso erstellst Du das Thema 3x?
      Wenn Du einen Blick in die Bedienungsanleitung wirfst, kannst Du ab Seite 13 nachlesen, welche Füllmengen fest vorprogrammiert und nicht veränderbar sind und wie Du bei der Auswahl "Mein Kaffee" sowie den Getränken mit Milchschaum die Mengen verändern und anpassen kannst.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • nur um es mal klar zu stellen ;O=

Also um die Vorurteile hier aus dem Weg zu räumen: ich springe nicht zwischen dem Forum Kaffemaschine und dem Forum LapTop ;O)

Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - ich verstehe schon.... Nein ernsthaft - einen Vier Schichten Latte (mal einfacher für den Heinz aufgeschrieben *wink*) kann man mit einer ruhigen Hand schaffen - versuche mal noch einer zusätzlichen Schaumsicht oben drauf = 4 Schichten.

Was die Bedienungsanleitung angeht, so scheint mein Gehirn mit dieser nicht in der gleichen Realität zu existieren - des Weiteren löst dies mein Problem mit der Glasgröße nicht. Also wäre meinereiner über selbstlose Hilfe sehr verbunden.