Hilfe bei der Auswahl der Kaffeemaschine bis 400,- EUR

• Hilfe bei der Auswahl der Kaffeemaschine bis 400,- EUR

Hallo,

suche eine relativ günstige Kaffeemaschine bis 400,- EUR (sollte ein Geschenk sein).
      Im Elektrofachmarkt habe ich 2 Modelle entdeckt, und zwar:

1. Philips Saeco Intelia Focus HD8751 für 350,- EUR (oder evtl. HD7852 mit Cappuccinatore, nur ob man es braucht?)
      und
      2. DeLonghi ESAM 3000 Magnifica für 300,- EUR

hat vielleicht jemand Erfahrung mit den beiden Kaffemaschinen, welche würdet ihr mir empfehlen?
      Der Mitarbeiter meinte, dass Philips einen leiseren Mahlwerk hat. Optisch gefällt mir Philips besser, hat auch ein Display.

Gruß
      Michael
      Werbung
    • Warum antwortet hier eigentlich keiner? Bin grad auch auf der Suche und wollte es mir eine einfach aus dem Netz holen. Aber irgendwie komme ich nicht zurecht-

Die Testsieger, die ich hier gefunden habe sind mir dann doch alle zu teuer. Bei amazon ist es auch nicht viel besser. Hier sind paar mehr Infos. Habe mich sogar durch Wikipedia und KaffeeWiki geklickt. Hat jemand eine richtig gute Seite zum Thema, mal abgesehen von diesem duften Forum? :1f609: :1f615:

Grüße :2615:
      Kaffee ist eine Lebenseinstellung!
    • Zumindest zu beiden o.g Vollautomaten,auf jeden Fall aber zur esam 3000 gibts sicher haufenweise Beiträge in diesem Forum :such:
      Vielleicht antwortet deswegen auch keiner :floet: ? Ob sich das nun nach deinem Lob für dieses Forum noch ändern wird? :1f61c: Zum Thema Kaffeevollautomaten gibts nun wirklich genug gute Seiten im Netz und auch youtube ist voll mit Videos zu dem Thema (dort werden auch die Stärken und Schwächen unzähliger Maschinen gezeigt).
    • Hallo,

habe mich gerade von meiner Freundin getrennt...und jetzt hat die auch noch meinen guten Jura Vollautomat..
      Da ich durch den Umzug zur Zeit nicht so viel Geld habe, könnte mir jemand vielleicht einen günstigen Vollautomat empfhelen der nicht zu teuer ist?

Was haltet ihr von diesen beiden?

Spidem RI9732/91 Kaffeevollautomat TREVI CHIARA anthrazit
      Spidem RI9732/82 Kaffeevollautomat TREVI CHIARA hellgrau

Oder könnt ihr mir generell von Spidem abraten?

Gruß Ulf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe () aus folgendem Grund: Links durch Maschinenbezeichnung ersetzt

• Spidem TREVI CHIARA ist baugleich mit der Saeco Vienna. Alte, aber bewährte Technik. Wir hatten sie auf der Arbeit und haben sie jetzt(nach geschätzten 20-30 tausend Tassen ohne ein Problem in Rente geschickt, da sie die Bohnen nur noch gehäckselt hat. Ausserdem hatte sie keine Trester und Wasserüberwachung, und das ist bei vielen Benutzern (wie in einer Werkstatt) nicht zu empfehlen. Daheim sollte das weniger störend sein. Also, ich würde die Spidem empfehlen, es kommt aber auch z.B. eine ESAM2200/2600/3000/3200/4000/4200 (alle innen baugleich) in Betracht.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Ich habe die Spidem TREVI CHIARA seit gut 3 Jahren und alles funktioniert immer noch bestens.
      Kann Sie also ruhigen gewissens weiterempfehlen :1f609:
      Einfach erstklassiger Expresso für den Preis!
      Frühstücke jeden Morgen mit einem Expresso dieser Maschine und lese den Spiegel .
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DanielaH ()

• kann die esam empfehlen habe aktuell die 3200 davon die ist baugleich mit der 3000 nur eben Silber und nicht schwarz. macht sehr sehr leckeren Kaffee.

die spidem trevi Chara hatte ich vorher mal für mein Büro und danach auch mal privat bei mir hab mich aber für die esam Zuhause entschieden hauptsächlich wegen der Optik, und weil sie nochmal einen Tick besseren Kaffee macht, aber da bin ich ehrlich kann auch sein dass ich mir den Punkt nur einbilde :-).