WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    IHallo zusammen,



    ch habe seit kurzem eine WMF Combination S und das Gerät zeigt mir auf

    dem Display die Fehlermeldung "Störung Brühwasserzulauf".. Leider weiss

    ich nichts damit anzufangen.

    Die Maschine zeigt mir schon bei der Reinigung den Fehler mit dem

    Brühwasser Zulauf an und er hat einmal die Fehlermeldung F3 angezeigt,

    womit ich ebenfalls nichts anfangen kann. Was kann das nur sein und

    könnte man es selbst beheben? Ebenfalls ist mir aufgefallen das die

    Maschine ein komisches Piep Geräusch wie so ein Signalgeräusch von sich

    gibt und erst nach dem Geräusch kommt die Fehlermeldung mit dem

    Brühwasser..

    Vielleicht ist ja hier jemand der sich mit

    der Technik auskennt und mir somit einiges an Geld für den Techniker

    erspart [img]http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_smile.gif[/img]) Ich freue mich auf eure Antworten.
    Werbung
  • Ich bin weder davon ausgegangen, daß Du irgendwas böses willst, noch kann ich nachvollziehen, wo ich unfreundlich zu Dir war. Die Anzahl der Leute, die Dir bei Deinem Problem im Rahmen eines Forums weiterhelfen können, ist begrenzt und überschaubar. Meist sind die auch in mehreren Foren aktiv. Aber je mehr Du solch eine Fragestellung verzettelst, umso schwerer machst Du es, Dir weiterzuhelfen, weil die Helfer immer erst zusammensuchen müssen, was Dir schon wo geschrieben wurde.

    Lediglich auf diesen Umstand wollte ich Dich aufmerksam machen.
  • Das Problem ist, dass kaum einer eine Gastromaschine zu hause stehen hat. Und hier geht es eben um solche Heimmaschinen. In deinem Fall kann nur der Kundendienst weiterhelfen, so wie Dir im Kaffee-Netz geraten wurde. Wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du Dich nach einer kleineren Maschine umsehen, aber das wurde Dir ja auch schon geschrieben.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hmmm.... "Brühwasserzulauf" oder ev. "Absperrhahn / Wasserzulauf" öffnen ? Und "nur" Fehler 3 oder noch ein anderer ? Fehlerliste Ausgelesen über Servicemenü - Maschinendaten - Fehlerliste ?

    Möglicherweise kann man helfen, muss aber genaueres wissen !!!

    Das "Piepgeräusch" kann vom Brüher kommen, möglicherweise, das muss keine Störung sein. Das hört man bei Bistro und Co. auch in div. Arbeitsabläufen....

    ....Gib bescheid, gern auch per PN, dann schau ma...
    Werbung
  • LandeckAir76 schrieb:

    gern auch per PN, dann schau ma...

    Wäre schon schön, wenn das Thema hier öffentlich fortgeführt wird und nicht an allen vorbei per PN. Das Forum habe ich nicht aus Langeweile ins Leben gerufen, sondern damit es anderen auch Helfen kann.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Also um mal Licht ins Dunkle zu bringen.

    Die Combination S besitzt eine sogennate "Espressodüse " , diese sieht man bei geöffneter Fronttür auf der Rechten seine ( Braun mit einem Großen Zanrad ) , diese bildet die Verbindung von Brüher zu KAffeeauslauf , durch sie wird der Durchfluss sprich der Druck beim Ausgeben geregelt . Der Fehler F3 hat mit der Normierung dieser Düse zu tun .

    Ich würde Folgendermaßen vorgehen , gib die KD pin ein , Serviceroutinen , Durchflussnomierung . Dort Normiert die Maschine die besagte Espressodüse . Sollte das keine Wirkung Zeigen bzw die Normierung einen Weiteren Fehler ausspucken würde ich das T - Stück hinter der Espressodüse vermuten , bau es aus und Reinige es , besser noch durch ein neues ersetzten , sollte keins zu Hand sein einfach Reinigen . Bringt auch das nichts , ziehe den Abflussschlauch der Düse ab und ziehe diesen aus dem Abflussstück in der Maschine ( Linkes hinter dem Brüher , dort geht auch der Ablauf vom Brühventil rein ), reinige diesen und setzt ihn wieder ein . Normiere nun die Espressodüse erneut , geht es durch läuft , die Kiste wieder , bricht er wieder ab ist die Düse hin . Dann hast du vermutlich 600-700€ REP am bein . Tipp . alles auf eine Karte setzten , Düse ausbauen , zerlegen , Reinigen wieder zusammenfügen , geringe erfolgschancen aber der letzte ausweg.

    Gruß