Welchen Kaffeevollautomat und wo?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Welchen Kaffeevollautomat und wo?

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen einenKaffeevollautomaten zu kaufen. Ich kann mich allerdings nichts zwischen der DeLonghi Intensa und einer Jura Impressa C5 - Platin entscheiden.

Auf der Seite gutscheinhelden.com/shop/a/all…timenter-kaffee-espresso/ gibt es einen 25 EUR für den Allvendo Shop. Damit kosten die Kaffeemaschinen 664 EUR bzw. 764 EUR.

Der Shop scheint mir keine Abzockerseite zu sein. Die Shops die mir bei den diversen Preisvergleichsportalen angeboten wurden schienen mir eher unseriös und bei so etwas großem und teurem wie einem Kaffeevollautomaten will ich schon auf Nummer sicher gehen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Kaffeemaschinen gemacht bzw. könnt ihr mir günstigere Alternativen nennen.
      Ich Forum über Bohnen suche ich auch die passenden Bohnen dafür :1f642:
      Werbung
    • Prinzipiell sind beide Maschinen nicht verkehrt, die Intensa bietet etwas mehr bedienkomfort als die C5. Letztendlich würde ich nicht nur im Internet schauen, sondern die Geräte auch mal live betrachten und anfassen, da man nur über Bilder die eigenen Ansprüche in dem Fall nicht erkennen kann.

Bei der Preissuche sei etwas vorsichtig, wenn Du im Fall von Jura nicht bei einem autorisierten Händler kaufst, gibt es Probleme im Garantiefall, dazu auch die Garantiebedingungen von Jura beachten!

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Peter,

ich habe mich entschlossen einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Ich kann mich allerdings nichts zwischen der DeLonghi Intensa und einer Jura Impressa C5 - Platin entscheiden.

die Kaffeevollautomat Jura Impressa C5 - Platin ist in der Tat zur Zeit günstiger zu bekommen als 764 Euro (589 Euro hatte ich sogar gesehen).. Würde aber zur Kontrolle immer mal bei Tchibo vorbei gucken, die haben regelmäßig auch preiswerte Alternativen im Angebot (hattest ja danach gefragt, wenns also kein High-End Gerät werden sollte). Ich hab zum Beispiel zur Zeit noch ne ganz normale Cafissimo, und die hält auf jeden Fall noch bis Weihnachten - danach gönn ich mir auch mal was. :1f609: lg
    • Sei mir nicht böse, aber eine Cafissimo als Alternative zu einem Vollautomaten ist ein absolutes Nogo :kotz
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Ich weiss, Stefan. *Schäm* Nur, er hatte nach einer "günstigen Alternative" gefragt, da ist die Cafissimo vielleicht gerade noch so drin im Spektrum... :floet: Ansonsten: Suche ja selber bis Weihnachten nach einem guten Kaffeevollautomat, fand die Delonghi Esam 3000 B da als realtiv preiswertere Alternative zur Intensa...gibt es zur Zeit auch schon für unter 350 Euro. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Esam 3000 B gemacht? Danke und lg