Welche Mühle passt zur Bezzera BZ10? Muss es gleich eine Mazzer sein?

• Welche Mühle passt zur Bezzera BZ10? Muss es gleich eine Mazzer sein?

Hallo allerseits,
      plage mich mit einer Entscheidung, die ich mangels Erfahrung nicht so recht treffen kann :1f615: - habe mich für eine BZ10 als ersten Zweikreiser entschieden und suche nun noch die passende Mühle - von einem kaffetrinkenden Kollegen mit ST (quickmill) bekam ich die Mazzer Mini Elekt A oder B empfohlen - gibt es vernünftige Alternativen oder sollte man - wie ich hier schon verschiedentlich gelesen habe - eher mehr für eine gute Mühle ausgeben denn für den ST? Außerdem - wie wird der onlineshop Stoll-Espresso eingeschätzt (Preisniveau, Service?) oder darf ich so was nicht fragen? :pein:
      Danke schonmal für Eure Tipps/Einschätzungen
      capodinello
      Gruß, capodinello
      Werbung
    • Hallo,

nur ne kurze Antwort da meine Zeit drängt :

Auch günstigere Mühlen mahlen perfekt für deine BZ10, die Mazzer ist halt der Mercedes der Heimmühlen.
      Ich kann folgende günstigere Mühlen aus persönlicher Erfahrung empfehlen : Iberital Challenge, Ascaso i-mini bzw. i-1, i-2, Compak K3

Stoll ist sicher ein seriöser Händler mit gutem Service, so wie viele andere auch.

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero