Delonghi Scultura ECZ351 : Druck auf Dampflanze

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Scultura ECZ351 : Druck auf Dampflanze

Hallo,

Kürzlich habe ich den Boiler entkalkt. Am Ende der folgenden Spülung fiel mir auf, dass das "Überdruck-Ventil" auslöste, und ungewöhnlich viel Wasser aus dem Boiler in den Wassertank zurückgedrückt wurde.

Kurz danach, als Folge des 1. oder zweiten bezugs (wenn der Boiler am heißesten ist),tat es einen Knall, und Wasser spritzte. Ein Blick unter die Haube zeigte: der Schlauch zur Dampflanze war geplatzt. Hinweis: Ich verwende die Dampflanze nicht, daher hab ich sie abgebaut, und den Schlauch hatte ich abgeklemmt.

Erneut habe ich versucht diesen Schlauch mit einfachen Mitteln "abzuklemmen" (vgl. Foto), habe ihn aber nicht dicht bekommen: wenn der Boiler aufheizt, tropft Wasser aus dem Schlauch der Dampflanze.

Was mich ziemlich wundert: denn das Ventil der Dampflanze ist ja geschlossen. Also würde ich doch meinen sollte gar kein Druck auf den Schlauch kommen können ?

Hat jemand eine Einschätzung: Wieso ist das Ventil für die Dampflanze undicht - bzw. Wie krieg ich es wieder dicht?Dass der Schlauch geplatz ist … verwundert mich schon .

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    VG chris
    Werbung