Jura Z8 milschaum Kommt. Aber keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura Z8 milschaum Kommt. Aber keine Milch

Neu

Hi
    Ich habe eine Jura Z8 von einem Kollegen bekommen.
    Sie hat erst keine milschaum gemacht.
    Sie hat milschaum gezogen, aber der Schaum war nicht gut.
    Dann haben ich diese Art Düse ausgetauscht.
    Im Kaffee Auslauf.
    Danach hat sie wieder einen guten Milschaum gemacht.
    Aber wenn ich nur Milch ziehen möchte, ohne Schaum.
    Dann passiert gar nichts. Die Maschine macht Geräusche, aber aus dem Auslauf, kommt Nichts.
    Auch kein Wasser kommt aus dem Auslauf.
    Danach möchte die Maschine, wieder das System füllen.
    Alles funktioniert. Kaffe , Heißwasser für Tee. Milschaum. Deswegen verstehe ich nicht. Warum sie kein Milch zieht.
    Weiß evtl Jemand Rat?
    Danke schon Mal im voraus.
    Werbung
  • Neu

und moin erst mal !

Mein Vorschlag : Die ganze Milch / Milchschaumdüse ausbauen, soweit zerlegen wie geht und jedes Teil mit kleinen Bürsten ( z.B. TePe - bürsten aus der Drogerie oder Apotheke, sind eigentlich für die Zahnzwischenräume gedacht ) gründlich unter zu Hilfenahme eines Milchschaumreinigers ( z.B. Coffeefair ) durchbürsten.

Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Neu

munto schrieb:

Dann haben ich diese Art Düse ausgetauscht.
    Was ist damit gemeint? Bild der "Art Düse" bitte.

Ansonsten funktioniert die Milchzubereitung nicht/schlecht, wenn die Milchtemperatur zu hoch eingestellt ist. Nicht über groß über die Mitte hinaus programmieren.
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)