Mal eine Frage zu dem Dampf allgemein bei der 1000 Pro

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mal eine Frage zu dem Dampf allgemein bei der 1000 Pro

    Neu

    Hallo zusammen , ich hatte jetzt in den letzten Jahren eine WMF 800 , 900 und nun eine 1000 Pro im Gebrauch . Was mir bei allen Maschinen auffält ist das es im Neuzustand beim Einschalten und dem durchlaufen der Aufwärmspühlung am ende noch einen kräftigen Dampfstoß gab .
    Nach einiger Zeit der benutzung wurde das dann aber mit dem Dampf immer weniger oder ist so gut wie garnicht mehr vorhanden und kommt auch nicht mehr in einem sondern mit unterbrechungen durch .

    Kann mir hier jemand sagen wodran es liegt und wie man das wieder hin bekommt ? In diesem fall bei der 1000 Pro , da ich die 900 er nur noch als ersatz eingepackt im Keller stehen habe .
    Ich vermute mal das es eins der Relais ist , nur hat die 1000er ja mehrere und ich weiß echt nicht wofür die im einzelnen sind .

    Wäre nett wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Andreas
    Werbung
  • Neu

    Ich gehe mal davon aus Du hast die Entkalkung nach Vorgabe durchgeführ und dass auch mit einem vernünftigen Entkalker für Vollautomaten und nicht mit Zitronensäure oder gar Essigessenz.....
    Dass es eines der Relais ist glaube ich nicht. Das Dampf-Relais findest Du oben unter der Tassenablage, da sind auf Höhe des Teewasserknopf 2 Stück verbaut. Welches es ist findest Du einfach raus.
    Ich tippe eher auf verstopften Schlauch oder verkalkten Boiler.....