DeLonghi ECAM 45.366 S - Fehler "Brüheinheit einsetzen"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 45.366 S - Fehler "Brüheinheit einsetzen"

    Neu

    Hallo,

    ich habe die 45.366 gerade in Arbeit und komme an vielen Stellen nicht weiter, da das Gerät nicht wirklich das macht, was auch hier in den verschiedenen Threads beschrieben ist.

    1. Einstecken ins Netz
    Gerät piepst und zeigt kurz Eigendiagnose - kenn ich so, aber bei allen anderen DL die ich bislang hatte, hat die Brüheinheit sich danach bewegt. Bei dieser Maschine nicht und es wird gleich die Uhrzeit angezeit. Ich hatte aber auch noch nie eine so neue DL, daher weiß ich nicht, ob die das überhaupt machen soll/muss.

    2. Einschalten - mit angeschlossener Reedplatine
    Wenn das Gerät in Grundstellung ist, kommt dann Aufheizen und nach einiger Zeit fährt die Brüheinheit los. Ungefähr auf halben Weg bleibt sie stehen und zeigt Brüheinheit einsetzen.

    3. Einschalten - mit abgezogener Reedplatine
    Wenn das Gerät in Grundstellung ist, kommt dann Aufheizen und nach einiger Zeit fährt die Brüheinheit los. Sie fährt ganz nach oben auf Block und zeigt dann allgemeine Störung.

    4. Reset/Testmodus
    Wenn ich die Schale entnehme und im StandBy die genannten Tasten (links und recht oben - sowie unten Mitte) drücke passiert rein gar nichts - auch nicht nach 30-60 Sekunden.

    Was ich gemacht habe:
    Mal "lose" eine andere "rumliegende" Reedplatine angesteckt - keine Änderung (ich kann aber nicht 100%ig sagen dass diese auch ok wäre). Richtig im Antrieb eingebaut habe ich die nicht, da der Umbau bei der Maschine eine absolute Katastrophe ist - daher nur mal lose angesteckt.
    Beide Microschalter für die Brüheinheit (oben Schließer und unten Öffner) ausgebaut und geprüft - auch bei mehrfacher Betätigung keine Auffälligkeiten.
    Andere (sicher intakte) Brüheinheit verwendet - gleiches Fehlerbild.

    Gerät ist auch nicht verbastelt zu mir gekommen, sondern mit der Fehlerbeschreibung zuerst "Brüheinheit einsetzen" und dann nach ein paar Startversuchen des Besitzers "Allgemeine Störung". Somit ist zumindest "sicher", dass nichts im Gerät falsch eingebaut oder falsch angeschlossen ist...

    Ich hoffe es kann jemand einen entscheidenden Tipp geben.

    VG
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()

  • Neu

    Hallo,

    nachdem erstaunlicherweise überhaupt niemand einen Tipp hat, frage ich mal detailliert nach.

    1. macht dieses Gerät bei der Eigendiagnose auch eine Positionierung der Brüheinheit? Dieses ist nämlich nicht der Fall.

    2. wenn es ein Verfahren der Brüheinheit geben solle, gibt es Erfahrungen woran es liegt es, dass es nicht stattfindet?

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)