Delonghi ECAM 350.55.B Dinamica: Allgemeine Störung - liegt es am Antrieb?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 350.55.B Dinamica: Allgemeine Störung - liegt es am Antrieb?

    Liebe Community,

    ich erhalte seit ca. einer Woche die Fehlermeldung "Allgemeine Störung" bei meiner ECAM 350.55.B Dinamica (Kaufdatum: September 2018, ca. 4.500 Tassen, fast ausschließlich Café Crème).

    Fehlerbeschreibung:
    • Die Fehlermeldung tritt in der Regel auf, sobald die Maschine am Netz ist, und ohne, dass sie eingeschaltet wurde.
    • Wenn ich die Stromzufuhr an- und ausschalte, tritt bei ca. jedem 20. Mal die Fehlermeldung nicht auf. Dann bin ich auch in der Lage, die Maschine einzuschalten.
    • Die Initialfahrt klingt "leiernd". Es knackt oder rüttelt nichts, aber die Maschine klingt, als würde sie an Altersschwäche zugrunde gehen.
    • Meistens bricht die Initialfahrt mit der allgemeinen Störung ab; manchmal schafft es die Maschine aber auch und ich gelange ins Menü. Nach einer gewissen Zeit (1-5 Minuten) meldet sich dann aber die allgemeine Störung.
    • Mir ist es in der Zeit trotzdem mit viel Geduld gelungen, einen Kaffee zu ziehen. An diesem ist nichts auszusetzen.


    Ich vermute, dass etwas am Antrieb defekt ist. Kann die Vermutung jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Idee?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Werbung
  • Hast du die Brühgruppe schon mal revidiert? Also neue Dichtungen rein und mit lebensmittelechtem Silikonfett geschmiert? Bei einer schwergängigen Brühgruppe klingt der Antrieb auch gequält.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL