Milchbehälter LatteCrema System spülmaschinenfest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Milchbehälter LatteCrema System spülmaschinenfest

    Hallo,

    habe die ECAM 656.85 (Prima Donna Elite Experiene) mit Thermobehälter.
    Auf der Seite steht das alle Teile spülmaschinenfest sind:
    delonghi.com/de-de/products/co…-makers/lattecrema-system
    Laut tel. Auskunft der DeLoghi Hotline (wirkte leider nicht sehr kompetent) darf man alle Teile nur warm abspülen,
    Bei allen Ersatzteilahops die ich gecheckt habe steht ebenso das der Behälter nicht spülmaschinenfest ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das alle Teile nicht spülmaschinenfest sind.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    Riddi
    Werbung
  • Neu

    Hier die Antwort von einem renomierten Ersatzteilhandel:

    Ja, das stimmt. Delonghi gibt an, dass diese Karaffen spülmaschinenfest sind. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass es oft vorkommt dass sich die Plastikteile der Karaffe etwas durch die Reinigung in der Spülmaschine verziehen. Da durch dichtet diese nicht mehr richtig ab und es entsteht kein vernünftiger Milchschaum mehr. Daher geben wir das an, um auch der Kundschaft Ärger zu ersparen!

    Ich vermute, dass Sie das Ansaugrohr aus Silikon in die Spülmaschine tun können. Da sollte meiner Meinung nach nichts passieren, möchte aber auch keine Gewähr drauf geben.



    Da haben Sie auch recht, am häufigsten verzieht sich der Behälter. Ich persönlich würde jedoch generell (außer jetzt vielleicht das Ansaugrohr) keine Teile der Karaffe in der Spülmaschine reinigen. Auch bei niedrigeren Temperaturen hätte ich, aufgrund der Erfahrungsberichte, etwas bedenken.



    Also meine persönliche Empfehlung wäre die Karaffe generell per Hand zu reinigen! :1f603:

    Gruß Riddi