Magnifica S ECAM 22.110.B Spült nicht beim Einschalten

• Magnifica S ECAM 22.110.B Spült nicht beim Einschalten

Hallo zusammen,

unsere Kaffeemaschine macht Probleme und bevor ich wild irgdnwas bestelle wollte ich mal eure Meinung hören woran es liegen könnte.
    Problem:
    Die Maschine spült nicht beim einschalten (fast nie). Immer mal wieder tut sie es doch. Man hört das was passiert, hört sich mMn auch nach pumpen an, es kommt aber kein Wasser raus.
    Manuell spülen das selbe, man hört was und irgendwas tut sich aber es kommt kein Wasser raus. Kaffee machen funktioniert problemlos.
    Die Maschine ist knapp unter 4 Jahre alt.

Die Entkalkung des oberen Brühkolben habe ich schon mal probiert, hat wenn überhaupt das Problem nur kurzfristig verbessert.

Woran wird es am ehesten liegen? Wie kann ich es noch genauer eingrenzen bevor ich ein neues Teil bestelle? Hatte schon gelesen dass es vmtl. der Brühkolben ist oder evtl die Pumpe nachlässt. Was meint ihr?

Werbung
  • Ich wollte eigentlich wissen, wie sich die Pumpe anhört, beim Anlaufen.
    Ich hatte gestern das Problem, das eine Fehlermeldung kam, das der Kaffee zu fein gemahlen sei, schon nach dem Spülvorgang.
    Da war das Problem die Pumpe und es kündigte sich vor her schon an. Man hörte die Pumpe erst ganz leise im Intervall,
    bevor sie zunächst dann noch normal Wasser förderte.
    Gestern war es dann zu wenig, daher der Fehle, nachdem ich ein andere revidierte eingebaut hatte, war das Problem
    erledigt.
    Die ausgebaut hat eine verschlissene Dichtung am Pumpstößel, wodurch er fest hing, dadurch konnte nicht genug, bzw. nur sehr langsam
    Wasser gefördert werden.
  • Ich habe genau das selbe Problem. Obwohl ich Pumpe und Brühgruppe getauscht habe. Also Pumpe ist Neu! Die Pumpe wird leiser beim Pumpen. Manchmal „ploppt“ es auch kurz und das Wasser kommt dann doch heraus. Ich habe alle Leitungen etc durchgespült und gepustet. Alles frei. Kann es sein dass beim Spülen ein anderer weg genommen wird als beim Kaffee machen?
    Hrüsse