Alternative Reinigungsprodukte für Krups Evidence Eco

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Alternative Reinigungsprodukte für Krups Evidence Eco

Hallo,

ich überlege, mir genannten KVA zu besorgen. Nun sind, wie so oft, die originalen Reinigungsprodukte sehr teuer.

Da der Enkalker wohl nur aus Zitronensäure besteht, möchte ich ein entsprechendes Ersatzprodukt auf derselbem Basis kaufen.

Bei den Reinigungstabletten bin ich mir unsicher. Ich vermute, ich muss auf die Tablettengröße achten, ansonsten fehlen mir Anhaltspunkte.

Habt ihr hier Erfahrung und Empfehlungen, dir ihr aussprechen könnt?
    Werbung
  • und moin erst mal !

Entkalker auf Zitronensäurebasis sind ungeeignet , besser sind Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis, z.B. Kalk Clean oder Eilfix.. Vorsicht ist aber immer dann geboten, wenn der Erhitzer noch aus Aluminium besteht. Die Säure greift das Aluminium an. Bei Edelstahlrohren gibt es aber keine Probleme.
    Die Reinigungstabletten gibt es schon aus 2 Komponenten bestehend. Mal bei ebay eingeben : 2- Phasen Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten. Die Original Jura- Tabletten sind aber extrem teuer ( ca. 1 € pro Tablette )

Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.