Dedica EC 685 - Aus der Kaffeemaschine kommt nur noch wenig Wasser - Pumpe wurde ausgetauscht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dedica EC 685 - Aus der Kaffeemaschine kommt nur noch wenig Wasser - Pumpe wurde ausgetauscht

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, das Thema ist hier richtig.
    Die Kaffeemaschine ist eine kleine Siebträgermaschine, kein Vollautomat, aber eben von Delonghi
    Falls es hier falsch ist, könntet ihr das Thema zu dem richtigen Topic verschieben?


    Also auf jeden Fall habe ich eine Frage zur Reparatur und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    und zwar habe ich versucht, meine Delonghi Dedica EC 685 zu reparieren.
    Durch das Entkalken waren die dünnen Schläuche zum Brühkopf komplett verstopft und aus der Maschine kam gar kein Wasser.

    Ich habe die Schäuche inzwischen wieder freigekriegt (mit einem Draht) und die Pumpe und das Überdruckventil ausgetauscht.
    Aus der Maschine kommt auch wieder Wasser, aber immer noch sehr langsam und eher tröpfchenweise.

    Kann mir jemand weiterhelfen, woran es noch liegen könnte, dass nur so wenig Wasser gezogen wird?
    Oder gibt es irgendwelche anderen Verschleißteile, an denen das liegen könnte?

    Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,
    Heike
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heike.g ()

  • Am besten nach Vorschrift entkalken und nur Entkalker mit Amidosulfonsäure benutzen, z.B. Eilfix.
    Und längere Zeit einwirken lassen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • @Peter55:

    Super und vielen Dank für den Tipp.
    Da war anscheinend wirklich noch Kalk irgendwo drinnen.
    Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet, da die Schläuche alle sauber aussahen und die Pumpe, wie gesagt, gewechselt wurde.
    Aber durch das nochmalige Entkalken hat sich das gelöst und jetzt funktioniert alles wieder super :-).

    Vielen Dank nochmal.