ESAM 6600 EX:3 Schwarzen Ablaufschlauch entfernen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 EX:3 Schwarzen Ablaufschlauch entfernen

Hallo,

ich möchte bei meiner ESAM 6600 EX:3 den ominösen schwarzen Ablaufschlauch ausbauen, kontrollieren und ggf. reinigen, habe auch schon die halbe Maschine zerlegt aber weiß echt nicht, wie ich den ab bekommen soll!?

In der Anleitung im Downloadbereich heißt es, ich müsste nicht den TB ausbauen und könne den einfach abziehen. Bei mir ist der oben mit einem rechtwinkligen Abschluss in den Thermoblock gesteckt, der Stecker hat auf der Rückseite quasi schon Kontakt mit der Plastikrückwand der Bohneneinheit.

Wie soll man das lösen? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Bilder
    • PXL_20230902_180244106.jpg

379,93 kB, 1.200×900, 84 mal angesehen
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rippraff ()

• Mit einer Spitzzange oder ähnlischem, bekommt man den schon abgesteckt., ist halt weing Platz.
    Du musst aber auch an der Front einiges abbauen, um den Kanal freizulegen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Neu

Da kann man mal sehen, ich hatte mir eingebildet, schon längst geantwortet zu haben...

Habe den Schlauch ohne große Mühe runter bekommen, nachdem ich nun wusste, dass er dort tatsächlich abgezogen wird.
    Er war auch komplett zugesetzt. Nach der Reinigung funktionierte die Maschine wieder normal (bis heute aber dazu mache ich einen neuen Thread auf).

Hatte mich gefragt, mit was ich den Schlauch frei bekommen kann. Pfeifenreiniger hatte ich nicht daheim, dann habe ich gesehen, dass die Maschine ihr eigenes Werkzeug quasi mitbringt:
    Mit der Steckachse, an der die Tür hängt und die man einfach rausziehen kann, habe ich den Schlauch wunderbar frei bekommen.
  • Neu

Rippraff schrieb:

Habe den Schlauch ohne große Mühe runter bekommen, nachdem ich nun wusste, dass er dort tatsächlich abgezogen wird.
    Er war auch komplett zugesetzt. Nach der Reinigung funktionierte die Maschine wieder normal
    was war eigentlich der Fehler? Hast du hier garnicht geschrieben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!