DeLonghi Ecam 13.123-Maximale Bezugsmenge ml bei Funktion "Long"

• DeLonghi Ecam 13.123-Maximale Bezugsmenge ml bei Funktion "Long"

Hallo,

besitze eine DeLonghi Ecam 13.123 von Lidl, baugleich mit Magnifica S (Smart) oder 22.XXX.

Der Automat hat die "Long"-Funktion, könnt ihr mal bitte sagen was die maximale Bezugsmenge in Wasser bei "Long" ist?

Die große Tasse konnte ich individuell programmieren auf 200 ml, aber bei der Long Funkton kommt pro Brühgang nur 120 ml, das ist mir einfach zu wenig. Eine Programmierung der Long Taste anlaog zur Wassermenge der kleinen Tasse habe ich versucht, aber das scheint bei "Long" nicht zu funktionieren wenn dauerhaft die Taste festhält.

Kann man die Menge für "Long" überhaupt programmieren?

Vielen Dank
    JD
    Werbung
  • Servus,

jd_cort schrieb:

aber das scheint bei "Long" nicht zu funktionieren wenn dauerhaft die Taste festhält.

in der Bedienungsanleitung steht:

Wenn Sie die von der Kaffeemaschine automatisch in die Tasse abgegebene Kaffeemenge ändern möchten, wie folgt vorgehen:
    - die Taste, deren Menge geändert werden soll, drücken und gedrückt halten, bis die Tasten der Kaffeemenge blinken (klein oder groß): die Maschine beginnt mit der Kaffeeausgabe: dann die Taste loslassen;
    - Sobald die gewünschte Kaffeemenge in der Tasse ist, erneut die gleiche Taste drücken, um die neue Menge zu speichern.

Nach Drücken dieser Taste hat die Kaffeemaschine die neuen Einstellungen gespeichert.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()

• Hallo,

das mit dem Programmieren klappt bei der großen und kleinen Tasse, und hatte ich auch schon umgesetzt.

Wenn ich die Taste "Long" länger drücke um die Menge zu erhöhen habe ich auf eine individuelle Menge aber keinen Einfluss. Bei mir hört die Bezugsmenge automatisch bei 120ml auf und die nächste "Brühung" findet statt. Es gibt bei mir jedenfalls gar keine Möglichkeit mehr als 120 ml zu beziehen.

Aus dem Grund wollte ich mal wissen ob diese Menge darauf begrenzt ist? Ich hätte gerne auch in der Long Version pro Brühung 200ml wie bei einer großen Tasse.

Kann mir evtl. noch jemand bitte sagen was die maximale Menge an Wasser bei einer großen Tasse ist? Bei mir sind es aktuell 200ml.

Vielen Dank
    JD