Wie kann ich die Klappe des Brühgruppenfaches bei der Delonghi ECAM entfernen und noch 2 weitere Fragen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich die Klappe des Brühgruppenfaches bei der Delonghi ECAM entfernen und noch 2 weitere Fragen?

Ich muß leider das Gehäuse meiner DeLonghi Ecam 23450 teilen, da mir (wie auch immer das passiert ist) die Führung der Brühgruppe kaputt ging. Es ist unmittelbar nach Revidierung der Brühgruppe (das mach ich schon seit 10 Jahren ohne Probleme) zum Crash gekommen. Eine Gehäuseschraube sitzt unter dieser Klappe, so daß ich diese wohl auch entfernen muß.
    Über einen Tip würde ich mich freuen.
    2 Gehäuseschrauben sitzen zudem unter der Leistungsplatine. Wie ist die Platine mit dem Gehäuse verbunden? Geschraubt?
    Das Teil, welches kaputt ging hab ich zwischenzeitlich bekommen. Wie bekomm ich das defekte Teil aus der Gehäuseinnenwand raus?
    Ich brauch keinen Teilungsplan für das Gehäuse. Diesen hab ich über dieses Forum bereits gefunden.
    Ich freu mich über eure Hilfe.
    LG
    Sunshineandrain
    Werbung
  • Guten Morgen, wie die Platine befestigt ist weiß ich nicht.
    Die Klappe der Brühgruppe ist einfach zu entfernen. Bei geöffneter Klappe sieht man diesen Drahtbügel, der dass Scharnier bildet. Diesen musst du an der Klappe lösen, so dass dieses quasi U nach oben rausklappt, und dann in eine Richtung schieben. Entweder nach unten oder nach oben. Das weiß ich gerade nicht.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Hallo,
    Das Lösen der Platine und der Brühklappe hat mit eurer Hilfe einwandfrei funktioniert.
    Auch das Teilen des Chassis hab ich mit der Anleitung aus diesem Forum hinbekommen.
    Das Einsetzen des neuen Führungsarmes war ein ganz schönes Gefummel. Aber es hat geklappt und seit gestern gibts nach 4 Monaten Kaffeabstinenz wieder Cappuccino aus der guten alten DeLonghi Ecam 23450.s
    Vielen Dank für eure Hilfe. :1f618: Mein Dank geht auch an den Forumbetreiber für diese tolle Plattform. :1f618:

LG
    Sunshineandrain :1f60a: :1f60a:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunshineandrain ()