Hallo, ich habe mir vor kurzem eine ESAM 5500.S gegönnt und bin bei der Kaffeemenge die die Maschine ausgibt ziemlich entsetzt. Unter "Normal" kommt gefühlt ein Schnappsglas, "sehr groß" ergibt nicht mal eine halbe Tasse. Ich bin daraufhin dazu übergegangen "Sehr große Tasse" und den Knopf für die Zubereitung von zwei Tassen auszuwählen. Hier ist die Tasse dann halbwegs voll. Die Maschine mahlt und brüht aber nur einmal, das Ergebnis ist also ziemlich dünn. An meinem Arbeitsplatz steht eine alte Saeco Maschine die bei zwei Tassen auch zwei Mahl und Brühvorgänge durchführt.
Ist es bei der ESAM 5500.S nicht möglich eine anständige (große) Tasse zu bekommen? Ich habe zwar in der Anleitung gelesen dass man unter "Meine Tasse" eine beliebige Größe programmieren kann, was bringt das aber wenn das Ergebnis so dünn wird? Die Mengen die die Maschine ausgibt sind ja ein Witz!
Ist es bei der ESAM 5500.S nicht möglich eine anständige (große) Tasse zu bekommen? Ich habe zwar in der Anleitung gelesen dass man unter "Meine Tasse" eine beliebige Größe programmieren kann, was bringt das aber wenn das Ergebnis so dünn wird? Die Mengen die die Maschine ausgibt sind ja ein Witz!