DeLonghi ESAM 3500 pumpt kein Wasser

• DeLonghi ESAM 3500 pumpt kein Wasser

Zunächst einmal Guten Morgen zusammen, ich bin der neue [img]http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_wink.gif[/img]

Ich besitze nun seit ca. 1 jahr den o.g. Vollautomaten und bin bisher sehr zufrieden. Leider zeigte die Maschine heute die Meldung: zu fein gemahlener Kaffee / Wasserauslauf einsetzen an.
    Gesagt getan, Kaffeeauslauf eingesetzt, ok gedrückt -------> kein Wasser
    Maschine ein- & ausgeschaltet -----> kein Wasser

Die Fehlermeldung mit dem zu fein gemahlenen Kaffee bleibt bestehen, nur weder ich noch meine Freundin haben an der seit 1 Jahr tadellos funktionierenden Einstellung etwas verändert.

Die Maschine wurde regelmäßig (nach Maschinenanzeige) entkalkt und die Brühgruppe wird einmal wöchentlich komplett gereinigt.

Über Hilfe (am besten detailiert, bin kein großer Techniker) wäre ich sehr dankbar, da ich mir den Weg zum Mediamarkt lieber ersparen möchte.

Mfg Alex
    Werbung
  • Läuft überhaupt die Pumpe? Wenn ja, ist sie leiser oder lauter als gewöhnlich?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aligatore1983 schrieb:

Es ist eine Art "Dauerbrummen" zu hören, aber nicht das übliche Pumpgeräusch.
    Die erste Tasse Kaffee heute morgen funktionierte Einwandfrei, die Probleme traten auf als die 2. Tasse etwa zur Hälfte gefüllt war.
    Das Problem hatte ich auch.
    Es lag daran (dass ich das nicht getan hatte):

Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen

Aligatore1983 schrieb:

Es ist eine Art "Dauerbrummen" zu hören, aber nicht das übliche Pumpgeräusch.