Hallo, habe eine Krups Orchestro Dialog gewartet. Beim finalen Check habe ich festgestellt, dass der Wasserdampf zum Milchaufschäumen nicht aus der Auto-Cappuccino Düse kommt, sondern nach kurzer Zeit in Richtung Brüheinheit transportiert wird. Der Dampf kommt dann fast überall raus (primär aus dem Kaffeepulverschacht). Funktioniert hier ein Ventil nicht bzw. ist der "falsche Weg" offen? Diesen Fall hatte ich noch nie...
Krups Orchestro Dialog - Wasserdampf kommt nicht aus Dampfdüse, sondern aus der Brüheinheit???
-
-
Da ist das Auslaufventil defekt. Auch schauen das der Weg Richtung Milchaufschäumer frei ist.Gruß,
Michael -
das sieht recht heile aus. Werde aber mal ein anderes probieren.
Der Weg scheint frei zu sein, da Heißwasser problemlos rausläuft oder was meinst du? -
Die Maschine hat ja ein Magnetventil. Das könnte natürlich auch hängen oder defekt sein wenn vorne gar kein Wasser oder Dampf kommt. Am besten mal zerlegen und reinigen.Gruß,
Michael -
Wenn Heißwasser geht sollte das MV auch richtig schalten.Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014) -
habe das Magnetventil komplett getauscht. Jetzt geht es! Danke für die Hinweise.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung