Hallo, ich habe eine Jura Impressa S95. Grds. funktioniert diese, jedoch kommt es manchmal vor, dass sie sich nach kurzer Zeit einfach abgeschaltet. Wenn man sie dann wieder einschaltet, geht sie manchmal an und dann wieder aus. Ab und an kommen mal vier senkrechte Striche auf dem Display. Keine Ahnung was das ist. Kann mir jemand weiterhelfen, welches Bauteil ggf. kaputt sein könnte. MfG, Jan
Jura Impressa S95 schaltet sich nach kurzer Zeit einfach ab
-
-
Hallo,
meist hat das vielpolige Verbindungskabel zwischen leistungs- und
Steuerelektronik dann ein Kontaktproblem. dazu die Steckverbindung
auf beiden Seiten mit Kontaktspray bearbeiten und mehrfach stecken.
Auch schauen ob Du Anhaltspunkte für einen Kabelbruch der Leitung
entdeckst.
Wenn das nix hilft, kann auch die Kleinspannungsversorgung auf der
Leistungsplatine nicht mehr korrekt arbeiten - das ist aber nur was
für einen Elektroniker der die Bauteile die (evtl. alterungsbedingt)
nicht mehr richtig arbeiten identifizieren und ersetzen kann.
Selten hat die Steuerung einen Treffer - aber nur GANZ selten.
Gruß
BSIch antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()
-
Hallo, danke für die Info. Was genau ist das vielpolige Verbindungskabel? Wo startet es und wo endet es denn? Bin leider elektrisch eine Niete. Dieses würde ich dann als erstes mal versuchen. Beste Grüße, Jan
-
Das ist ein Kabel mit vielen Drähten das von der vorderen
zur hinteren Elektronik geht. Da gibt es nur eines.
Gruß
BSIch antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014) -
Hallo BS, kann es sein, dass dieses Kabel nur an der Leistungselektronik einen Stecker hat und vorne in das Teil mit den Knöpfen reingeht und das dort kein Stecker ist? Beste Grüße, Jan
-
Das Bedienteil lässt sich öffnen und darin ist das Kabel gesteckt.
-
Hallo,
ich hab das gleiche Problem bei meiner S 90. Abhilfe: Fronttür öffnen, am Kabelbaum rütteln, hat bisher immer geholfen!
Viel Erfolg und beste Grüsse -
- Hallo, hat alles geklappt. Habe ALLE Kabelstecker schön eingesprüht und wieder angeschlossen. Problem behoben!!! Danke
- Hallo, hat alles geklappt. Habe ALLE Kabelstecker schön eingesprüht und wieder angeschlossen. Problem behoben!!! Danke
-
Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung