Melitta Caffeo Gourmet Macht keinen Kaffe Mehr.

• Melitta Caffeo Gourmet Macht keinen Kaffe Mehr.

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, ich Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Folgendes Problem.
    1. Maschine einschalten, Hinweis Systemstart
    2. Behälter unter Milchdüse stellen und Ventil Öffnen, nach einiger Zeit Ventil schließen, Fertig
    3. Kaffe Drücken, Bohnen werden gemahlen, Brühgruppe fährt hoch, Pumpe läuft, aber es kommt kein Kaffe aus dem Auslauf.
    4. Dann wieder Systemstart, und es fängt wieder bei Punkt 2 an, aber es kommt nirgends wasser oder Kaffe raus, außer aus der Dampfdüse.

im trestarbehälter liegt dann der gemahlene Kaffe aber sonst nirgends ein tropfen wasser.
    alle Schläucher und ventile sauber gemacht, es tut sich leider gar nix.

lg Olli
    Werbung
  • Hallo,
    Also Wasser aus Dampfdüse kommt, NICHT kaffee richtig ??!
    Aber sonst kein Wasser nirgends.

Wahrscheinlich ist das Bauteil mit dem roten Pfeil "verstopft".
    Automat abkühlen lassen, Strom trennen,
    das Ventil (roter Pfeil) ausbauen, zerlegen und säubern.
    Innen sitzt wahrscheinlich Kalkcreme die die Funktion des Ventils behindert.
    VORSICHTIG öffnen,
    innen sitzt ein weisser Stift und ein Gummihütchen, das bricht leicht ab wenn man dran zerrt.
    Es ist eine Feder da drin, nicht verlieren.
    Lage der Dichtungen und reihenfolge merken (Fotos machen)
    Wenn es fest sitzt den weissen Stift vorsichtig mit einer Zange senkrecht hoch ziehen.
    KEIN FETT REIN MACHEN !
    RIchtig rum einbauen, da ist ein kleiner Pfeil der die Fliessrichtung weist !
    Mit etwas Glück funzt der Kaffee danach wieder. :1f609:
    Bilder
    • Melitta Caffeo (v).JPG

337,34 kB, 1.200×899, 1.290 mal angesehen
  • Hallo, vielen Dank,
    hatte ich auch schon in verdacht, hat geholfen, der Kaffee schmeckt wieder
    :1f37b: jetzt sammelt sich beim spülen viel Wasser in der Auffangschale, ist das normal, oder sollte da kein Wasser nach dem Spülvorgang drin sein?
    Und wenn sie Spült oder sich einen Kaffee drückt hört Mann die Pumpe und es dauert eine weile bis dann Wasser oder Kaffee kommt, ist das auch normal?
    Ich hatte vorher eine De Longhi da kam dann auch Wasser oder Kaffee wenn Mann die Pumpe gehört hat.

Gruß Olli
  • Freut mich für Dich.

Wasser in Schale WÄHREND dem Spülen = Drainageventil defekt.
    Auch während dem Bezug darf es unten nicht plätschern.
    Wasser NACH dem Spülen in Schale , ein bisschen, NORMAL.
    Auch nach dem Bezug kommt etwas von der Drainage her, normal.

Und wenn sie Spült oder sich einen Kaffee drückt hört Mann die Pumpe und es dauert eine weile bis dann Wasser oder Kaffee kommt, ist das auch normal?
    Ja :1f609: Das liegt an der Brühgruppe, wenn Du genau hin hörst klickt es leise oben weil die vom Druck erst hochgedrückt wird,
    erst dann kommt vorne was raus.