Impressa F90 + Jura Profi-Auto-Cappuccino. Einstellung der Dampfzeit ?

  • Impressa F90 + Jura Profi-Auto-Cappuccino. Einstellung der Dampfzeit ?

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine frage bezüglich der Dampfzeit für Milchschaum um einen Cappuccino zumachen. Wie viel sek. ca. muss ich einstellen für einen optimalen Milchschaum ? Habe eine Jura Impressa F90.
    Werbung
  • Hallo robek !


    Die Einstellung der sek hat was mit der Menge an Milchschaum zu tun, die Du herstellen möchtest. Am besten Du stellst eine Tasse unter die PAC, stellst die Maschine ein auf Dampfproduktion und lässt soviel Milchschaum in Deine Tasse einfließen wie Du haben möchtest. Die Qualität des Milchschaumes hängt eher davon ab, welche Milch Du verwendest ( Fett - und Eiweißgehalt ), gekühlte oder nicht gekühlte Milch, Sauberkeit der PAC.
    Fang einfach mal so an : Du lässt in Deine Tasse / Deinen Becher ungefähr 2/3 Milchschaum einlaufen und gibst dann je nach Geschmack ein oder 2 Espresso oben drauf.


    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.