Unsere caffeo solo verliert wasser..und zwar nicht in die behälter, sondern sie läuft aus..auf die arbeitsplatte...die kosten der maschine zur reparatur bei melitta sollen sich auf 149,00€ pauschal belaufen...weiß jemand, woran es liegen kann?
Caffeo solo läuft aus
-
-
Steht auch Wasser unter der Maschine, wenn sie ausgeschaltet ist? Dann dürfte die sog. Innenverteilmanschette schuld sein, das ist die Dichtung, auf der der Wassertank aufsitzt. Ich kenne die Solo zwar nicht, aber in aller Regel kann man diese Dichtung problemlos selbst wechseln...Grüße, Manuel
Jura ENA5, Jura XF50 Classic
Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1 -
Das kann ich garnicht so genau sagen...wenn ich kaffee zubereitete, verliert sie reichlich wasser..wenn sie nicht benutzt wird, eher nicht..hab sie jett mal gereinigt. Aber melitta möchte eine pauschale von 149€ vielleicht ist,es,aber nur eine kleinigkeit..
Ich werde mir sie dichtu g einmal anschauen.. -
Hmmmmm....ich sehe garnichts von einer dichtung...es ist nur ein kleiner runder auslauf...ist sicher eine dichtung drin, kann man aber leider nicht ran..
-
Unsere Solo lässt Wasser - wenn ich vor ihr stehe - an der Seite links unten im vorderen Bereich.
Garantie ist seit 9 Monaten rum.
Wat nu?
Gruß
aes -
aes schrieb:
Wat nu?Grüße, Manuel
Jura ENA5, Jura XF50 Classic
Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1 -
Hallo zusammen, ich hab mir vor 3 Wochen ne gebrauchte Caffeo Lattea geholt, ist ja fast baugleich. Hat alles funktioniert. Komischer Weise hat Sie Wasser verloren wenn ich das Reinigungs- und das Entkalkungsprogramm durchlaufen ließ? Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat aber offensichtlich wurde die Brühgruppe nicht offt gereinigt.. dadurch hat Sich im Inneren der Maschiene (ich kam nur ran indem die linke Verkleidung, die Seite mit Wassertank komplett abgebaut wurde) dort hatte sich Kaffeesatz vermutlich von 3 Jahren gesammt eine gute Kaffeetasse voll iiihhhh. Dieser hat sich wärend des Reinigungsprogramms mit Wasser vollgesaugt und das dann stück für stück wieder abgegeben. Komplett grundgereinigt tropft nun nix mehr! Soviel zu meiner Erfahrung... Hab alles Dokumentiert mit Fotos usw. und werde demnächst ne Anleitung dazu schreiben kann aber nochn bissl dauern. Muss also nicht immer gleich was undicht sein...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung