Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!
Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net
Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen
zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder
Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum
Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um
das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder,
die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese
erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind
sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu
stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tinka hat mit
auf den Beitrag von TeKa im Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab reagiert.
Tinka hat eine Antwort im Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab verfasst.
Hallo TeKa,
vielen dank für Ihre Antwort.
Ja ich verstehe die Sorge bezogen auf K.i. leider ist es meine einzige Möglichkeit einwenig die Technik in der Maschine zu verstehen und welche Schrauben man öffnen muss und welche Plastik Clips um an den Motorraum zu gelangen. Ich habe in einer Facebook Gruppe die gleiche Frage gestellt aber es ging niemand auf dieses Problem ein. Der Tipp war dort das Frauen nicht Schrauben sollen. Darum habe ich es versucht mit K.i, verstehen sie bitte.
Wir…
TeKa hat eine Antwort im Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab verfasst.
Hallo Kristina,
es tauchen in letzter Zeit immer häufiger Anfragen auf, die vorher versucht wurden mit KI zu lösen. Das Ergebnis sind häufig hohe Kosten, die das Problem nicht beheben.
Mit was wird entkalkt?
Für diese Maschinen ist ein Entkalker auf Amidosulfonbasis die bessere Wahl.
Verkalkungen treten bei diesen Boilern häufig am Ausgang des runden Boilers auf. Das erkennt man, wenn man die beigen Anschlüssen (Raccords) abzieht.
Servicemanual:…
TeKa hat eine Antwort im Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab verfasst.
Hallo Schnuffl,
wenn der normale Kaffeebezug (als mit Bohnen aus dem Mahlwerk) und das Spülen funktionieren, dann vermute ich eher das Problem beim vorgemahlenen Pulver. Das könnte eventuell zu fein gemahlen oder die Menge zu groß sein. Die aktuell hohe Luftfeuchtigkeit könnte das Problem noch verschärfen.
Grüße TeKa
Peter55 hat eine Antwort im Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab verfasst.
Entweder verkalkt und falschen Entkalker benutzt.
Ich benutze nur Eilfix mit Amidosulfonsäure.
Oder die Pumpe schwächelt, nur bei 4500 Bezügen sollte die noch in Ordnung sein.
Schnuffl089 hat das Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab gestartet.
Modell: ECAM 22.366B | Baujahr: 2021 | Anzahl Bezüge: 4500 | Entkalkungsmittel: DeLonghi
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? *ja / nein* | Messgerät vorhanden? nein
Hallo zusammen! Ich gehöre zur Fraktion der Decaf-Trinker, also vorgemahlenen Kaffee. Das hat jetzt 5 Jahre tadellos funktioniert, und auf einmal kommen da nur noch Tröpfchen. Entkalkt wurde bisher 36x, wobei ich auch immer den Entkalker durch die "Spülen-Funktion" jage, um den oberen Brühkolben zu erwischen.…
Peter55 hat mit
auf den Beitrag von sc-6000 im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch reagiert.
Tinka hat das Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab gestartet.
Modell: Delonghi EN 520.s | Baujahr: 2012 | Anzahl Bezüge:ca 15000 | Entkalkungsmittel: Mit Phosphatsäure
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? wenig | Messgerät vorhanden? nein
Hallo liebe Profis,
leider habe ich ein Problem mit meine Kapselmaschine und möchte sie gerne retten, vielleicht können Sie mir helfen bei diesem Problem.
Vor ca. 4 Wochen ist heisser Dampf oben an die Brühgruppe heraus gelaufen immer ab der 2. Kapsel. Ich habe die Brühgruppe dann getauscht und dachte…
Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Super vielen Dank! Ich werde es mal testen in den kommenden Tagen :)
sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Das macht die Maschine selbst....
Kann nur sein dass sie, da nicht im Erstinbetriebnahmemodus, etwas zickig ist und ein paar mal in den Fehler "Timeout Niveau" läuft, einfach ignorieren, Ausschalten und noch mal hochlaufen lassen.....
BTW: Affengriff zum Notaus: die beiden äusseren Tasten rechts oben in der 4er Reihe gleichzeitig drücken